Events, Veranstaltungen, Konzerte, Film-und Fernsehproduktionen....

....üben einen besonderen Reiz auf mich aus. Wenn ich irgendwo eine Fernsehkamera entdecke, zieht es mich sofort dorthin. Interessiert sehe ich dann dem Filmteam bei der Arbeit zu. Mich begeistert die Arbeit hinter den Kulissen von Film- und Fernsehen.

Ein früherer Berufswunsch von mir war Kameramann oder Regisseur.

Das Foto rechts zeigt mich während den Dreharbeiten zum SAT.1 Wissens-magazin PLANETOPIA. Ein Team von News und Pictures Fernsehen drehte bei mir zuhause im RieMaxX HomeCinema. Mehr dazu [hier].

Regelmäßig besuche ich das Internationale Filmfestival Locarno am Lago Maggiore, wo ich im Sommer 2003 die Welturaufführung des Kinofilms “Das Wunder von Bern” auf dem Piazza Grande (Foto unten) miterleben durfte.

Regisseur Sönke Wortmann und die Hauptdarsteller Peter Lohmeyer und sein Sohn Luis Klamroth stellten das Werk persönlich vor. Der Film wurde mit dem Publikumspreis des Festivals ausgezeichnet. Weitere Fotos vom Filmfestival befinden sich in meiner [Galerie]

Meine Besichtigungsstationen bei Film & Fernsehen (Auszug):
Bavaria-Filmstudios “Das Boot” in München
WDR-Studios im Rahmen von WDR-Public in Köln
ARD-Wunschkonzert mit Max Schautzer Bonn 2000 (Live-Sendung)
Warner Bros.-Studios in Bottrop
ZDF-Wintergarten in Mainz mit Wolfgang Lippert
Schillerstraße mit Cordula Stratmann, Oliver Pocher und Ralf Schmitz (MMC-Studios) in Hürth bei Köln
“Der Herr der Ringe”-Ausstellung in Potsdam-Babelsberg

Ich bin regelmäßig Zuschauer bei diversen Fernsehshows.
Auf den Aftershow-Partys traf ich zahlreiche Prominente persönlich.

Zur Zeit produziere ich mein erstes Musikvideo für die Lahnsteiner
Band
MiLC.

Foto von einem dieser Promi-Treffen [hier klicken]